Automatenaufsteller - VertragZwischen Firma, nachstehend
„Aufsteller“ genannt,
und Firma/Herr/Frau/Frl. ........................................................................................................................ Hotel/Restaurant/Bar/etc. …………………………………………………………………………………….. Adresse/Telefon …………………………………………………Freitage: ........
............................ 1. Der Kunde
erteilt dem Aufsteller das Exklusivrecht, in seinem Betrieb Musik- und
Spiel- und Sportautomaten Aller Art
mit Geldeinwurf oder über Computer, sowie mit und ohne Gewinnmöglichkeit,
aufzustellen. 2. Der Aufsteller
verpflichtet sich: a) Die Automaten auf seine Kosten betriebsbereit
aufzustellen. b) Auf seine Kosten Wartung und Entstörung zu
besorgen. c) Auf seine Kosten regelmässig das Inkasso
vorzunehmen. 3. Der Kunde
verpflichtet sich: a) Die Automaten in seinen Räumen bestmöglich
zu platzieren. Den Standort ohne Einwilligung des Aufstellers nicht zu verändern und keine
anderen Automaten in seinem Betrieb aufzustellen. b) Die Automaten sauber zu halten und während
den Öffnungszeiten dauernd in Betrieb zu lassen. c) Störungen und Schäden unverzüglich telefonisch
dem Aufsteller zu melden. d) Unbefugten jede Manipulation an den Automaten
zu verwehren und die Verantwortung für absichtliche oder Fahrlässige Beschädigung zu tragen. e) Bei Übergabe des Geschäftes an einen neuen
Eigentümer oder Pächter diesen Vertrag – unter Meldung an den
Aufsteller – seinem Nachfolger zu überbinden oder, wenn er anschliessend
einen anderen Gastbetrieb Antritt, diesen Vertrag auf sein neues Geschäft
zu übernehmen. f) Die
Automaten gegen Einbruch, Diebstahl und Feuer zu versichern. 4. Die Automaten
bleiben unpfändbares Eigentum des Aufstellers. Zur Vermeidung von Retention,
kann der Aufstellerden
Hauseigentümer darüber informieren. Name und
Adresse des Hauseigentümers der Liegenschaft, in welcher die Automaten
aufgestellt sind, ist: ...................................................................................................................................................................... 5. Die Umsatzbeteiligung
des Kunden/Wirtes (Entschädigung für Platz, Aufsicht, Strom, etc.) beträgt
nach Abzug der direkten
Steuern und Abgaben, 20% für
Musikautomaten, 30% für Sportgeräte mit Verbrauchsmaterial, 50% für
Spielgeräte ohne Verbrauchsmaterial. Für die hier aufgestellten Automaten: a) ...............................................
% .......... b) ...............................................
% .......... c) ...............................................
% .......... d) ...............................................
% .......... von den
brutto Einnahmen. Wenn der Umsatz je Automat während einer Abrechnungsperiode
weniger als 8 Fr. pro
Tag beträgt, so steht es dem Aufsteller frei,
die Automaten zurück zunehmen. 6. Dieser Vertrag
wird auf die Dauer von fünf Jahren abgeschlossen und erneuert sich jeweils
stillschweigend um weitere fünf Jahre, wenn er nicht spätestens
sechs Monate vor Ablauf eingeschrieben gekündigt wird. Der Vertrag erneuert sich ferner um weitere fünf
Jahre, wenn der Aufsteller, im Einverständnis mit dem Wirt, Automaten
gegen neuere Modelle ersetzt. ( Lieferschein Datum) 7. Der Aufsteller
ist berechtigt, Recht und Pflichten aus diesem Vertrag an einen Dritten
zu übertragen. 8. Vertragsverletzung
der einen Partei berechtigt die andere Partei, unverzüglich Erfüllung des
Vertrages zu verlangen.
Wird die Erfüllung verweigert, so kann die geschädigte Partei einen
Schadenersatz verlangen, entsprechend
dem Einnahmeausfall für die noch nicht abgelaufene Vertragsdauer. Als
Berechnungs- Grundlage
dient der vorhergegangene Umsatz. 9. Beide Vertragsparteien
bestätigen, ein Exemplar dieses Vertrages erhalten zu haben und mit
dessen Inhalt einverstanden
zu sein. Zusätzliche mündliche Absprachen sind ungültig. 10. Der Gerichtsstand ist das Domizil des Aufstellers
oder nach OR. 11. Bemerkungen: ................................................................................................................................................. ......................................................................................................................................................................... Ort und Datum: ............................................... Stempel/Unterschrift
Stempel/Unterschrift Aufsteller: ................................................ Der Kunde: ............................................ |
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